Dienstag, 28. Februar 2012

Ich bitte um Hilfe

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein könnte, sich die passenden Hochzeitsringe zu suchen. Habt ihr gewusst, wie viele verschiedene Trauringarten und Gestaltungsmöglichkeiten es gibt? Wie soll man da den Überblick behalten?

Zunächst einmal ist es für mich persönlich sehr schwer, herauszufinden, was die ganzen Fachbegriffe bedeuten. Bombierung innen oder außen, Vierkant-Profil oder Vogelzungen-Profil, rhodiniertes Weißgold oder eher nicht und so weiter und so fort. Das ist gar nicht so einfach, wenn man doch eigentlich nur einen schönen Ehering haben möchte.

Das Problem bei der Sache ist, dass wir uns dazu entschieden haben, unsere Hochzeitsringe mit einem Konfigurator im Internet zu gestalten. Und da sitzt man natürlich erst einmal allein vor dem PC und weiß nicht, wo man anfangen soll. Doch zum Glück sind wir an den richtigen Anbieter geraden. Denn dort ist es so üblich, dass man, egal wie man seine Hochzeitsringe konfiguriert hat, immer noch mal einen Beratungstermin wahrnehmen muss, um alle übrig gebliebenen Fragen zu klären.

Und das haben wir auch dankend angenommen. Wir haben verschiedene Profile getestet, unterschiedliche Trauringmaterialien angeschaut und uns dann letztendlich für unsere Hochzeitsringe entschieden, die uns am besten gefallen haben. Von unserer Konfiguration allerdings gab es nur minimale Abweichungen. Jetzt sind wir voll und ganz zufrieden!